10 Nov
10Nov

Heute besuchten wir die Stadt Elche – ein besonderes Erlebnis, Palmen soweit das Auge reicht. Es waren die Araber, die die Dattelpalmen aus Afrika nach Spanien brachten. Sie wurden selbst nach der Eroberung der Christen weiterhin gehegt und gepflegt.


So sollen es Schätzungen zufolge mehr als 200 000 sein, die den größten Dattelpalmenhain Europas bilden. Die Palmengärten mitten in der Stadt wurden daher zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.


Schlenderten auch durch die Stadt sie ist derart weitläufig daß wir ein zweites Mal kommen müssen, da Tia und ich ……….ok nur ich, nach über 10 000 Schritten erledigt war. Eines ist mir aber zwischenzeitig klar geworden, eine Stadt und deren Lebensgefühl aufzusaugen dazu reichen ein paar Stunden einfach nicht aus. Ist jedoch kein Beinbruch wir sind mit Sicherheit nicht das letzte mal hier. Aber zu meiner Verteidigung auch wenn ihr es mir jetzt nicht glaubt es war wieder mal sehr warm. 


Ja ja ich weiß das wir den 10 November haben aber in der Region Alicante ticken die Uhren ein wenig anders. Früh Morgens hatten wir erstmalig nur 8 Grad Celsius, sobald sich jedoch die Sonne blicken lässt klettern die Temperaturen im Eiltempo nach oben. Am späteren Vormittag sind Temperaturen um 24 Grad durchaus keine Seltenheit😎

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.