Wir sind vor 11 Tagen losgefahren. Durch die schweren Unwetter haben wir uns länger in Italien aufgehalten als geplant. Da wir ja Zeit haben war das kein großes Problem und wir nutzten die Zeit mit Besichtigungen. Monaco und Sanremo bei Sonnenschein mit rund 26 Grad waren so gesehen sogar ein Glücksfall.
Nach 5 Nächten in Ventimiglia ging es dann zügig durch Frankreich. Am Fuße der Pyrenäen 8 km vor der Spanischen Grenze besichtigten wir noch Le Boulou um dann nach Vinaròs in Spanien weiterzufahren. Hier stehen wir nun seit 4 Tagen. Das Wetter ist derzeit hier noch ok. Nachts hat es so um 18 Grad und unter Tag steigen die Temperaturen dann auf rund 24 bis 26 Grad bei sehr sonnigen Wetter.
Für Marlies ist ja alles neu und selbst ich brauche etwas um mich zu orientieren. Es ist ja doch schon ein paar Jahre her das ich umhergereist bin und es hat sich einiges geändert. Gleich geblieben sind nur das Wetter und die viel günstigeren Preise.
Weiters ist der Tagesrhythmus ein anderer. Die Sonne ging heute um 8:25 Uhr auf und so um 19:30 beginnt es dunkel zu werden. Wir stehen jetzt erst um 8:00 auf, gehen mit Tia bis um 9.00 an der Strandpromenade spazieren und frühstücken dann so gegen 9:30.
Derzeit sind wir noch mit dem durchforsten der Supermärkte beschäftigt. Für uns ein einziges Paradies. Früchte, Gemüse, Oliven, Fische und Meeresfrüchte ohne Ende und zu wirklich äußerst günstigen Preisen. Heute waren wir in einem Family Supermarkt der zur Zeit einer unserer Favoriten ist. Diese Woche werden wir uns noch einen Carefour ansehen. Auch die Spritpreise lassen sich sehen. Ein Liter Diesel zwischen 1,23 und 1,27.- Euro.
Also unterm Strich alles soweit keine große Sache und ich denke das Marlies ihren ersten Winter im Süden ohne Probleme überstehen wird.