31 Dec
31Dec


diese Frage hören wir immer wieder. Auf den Punkt gebracht „NEIN“. Ganz im Gegenteil jeder Tag ist zu kurz, so kurz sogar das wir gar nicht alles unterbringen.



Auch die Frage mit dem Fernseher gleich vorweg: „Auch dafür haben wir keine Zeit“. Es geht sich schlichtweg nicht aus und er fehlt uns auch nicht.


Wir sind nicht auf Urlaub sondern leben wie alle anderen ein ganz normales Leben nur das unser Zuhause Räder hat und öfters den Standort wechselt. Das bedeutet wir müssen all die Dinge erledigen die man auch „zuhause“ machen muss. Dinge wie einkaufen, kochen, Wäsche waschen, Betten machen, Betten überziehen, Küche, Bad, Toilette, Schlafzimmer, Vorzimmer, Kühlschrank und Ess/Wohnzimmer putzen. Ok unsere Flächen sind viel kleiner aber dafür gibt es einiges an Mehrarbeit. Duschen, Mist entsorgen, Toilette,entsorgen, einheizen und anderes ist um einiges Zeitaufwendiger. 


Jetzt aber mal zu unser Tagesablauf: 


Wir stehen um 8.00 auf, während ich mit dem Tia bei ca. 10 Grad gassi gehe macht Marlies Frühstück. Gegen 10.00 geht es dann los. Entweder wir fahren wohin etwas besichtigen oder wir machen einen ausgedehnten Spaziergang am Meer. Gegen Mittag, die Temperatur ist dann meistens bereits bis auf 18 Grad angestiegen und gegen 12:00- 13.00 sind wir am Platz zurück wenn wir nicht noch etwas einkaufen müssen bzw. Irgendwo etwas besichtigen. Während Marlies zu kochen beginnt erledige ich die niedrigen Tätigkeiten z. B. Zwiebel schneiden, Gurken schälen und natürlich abwaschen. All das passiert bei schönem Wetter natürlich im Freien und die Sonne scheint hier in Spanien die meiste Zeit. Zwischenzeitlich stelle ich den Tisch und die Campingstühle in die Sonne und erledige was so eben anfällt. Gegen 14:30 essen wir und genießen die Sonne bei rund 20-22 Grad Lufttemperatur bis ca 17:00 -17:30. Danach Duschen, Abwaschen, mit Tia Abendspaziergang und so gegen 18:30 wird es dann finster. Einheizen, Foto bearbeiten, lesen, Spanisch lernen, telefonieren und so gegen 21:30 sind wir so müde das wir einschlafen. 


Ihr braucht euch echt keine Sorgen um Marlies machen, nein Sie führt kein Einsiedlerleben. Soziale Kontakte gibt es jede Menge. Hier lebt man unter Tags im Freien, trifft ständig neue Leute da auf einem Campingplatz ein kommen und Gehen Standard  ist. Soviel  Kontakt und Abwechslung hat sie zuhause mit Sicherheit nicht also für Marlies genau das richtige zumal sie so etwas wie Kontaktschwierigkeiten nicht kennt, völlig egal ob sie deren Sprache spricht oder nicht. Sie findet immer einen Weg um eine Unterhaltung zu beginnen und am laufen zu halten. Und wenn sie möchte kann sie ja mit jeden wenn er denn Zeit hat telefonieren oder sogar einen Videocall machen. 

Wie ihr seht gibt es jede Menge Abwechslung und Bewegung in unserem „derzeitigen“ Leben.


Jeder Tag ist schneller um als uns eigentlich lieb ist da ja die alltäglichen Dinge auch noch erledigt werden müssen und somit gibt es zu keiner Zeit Langeweile.

Heute um 12:30 in der Sonne

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.