zeigt gerade seine Zähne. Damit wir es für zukünftige Überwinterungen nicht vergessen ab dem ersten Jänner 2026 zeigt uns das Wetter dass es auch anders kann. Bisher hatten wir Wettertechnisch fast immer Glück, viel Sonne sowie angenehme Temperaturen und wenn es doch mal geregnet hat dann nur kurz und danach zeigte sich wieder die Sonne.

Doch das hat sich am Neujahrstag geändert. Bewölkt, immer wieder Regen und Wind und auch die Temperaturen schaffen es kaum mehr über 17 Grad. Dieses Wetter soll jetzt mal die nächsten paar Tage so bleiben.

Natürlich hätten wir lieber 22 Grad, blauen Himmel und Sonnenschein aber Wetter ist ja kein Wunschkonzert und bis jetzt hatten wir in diesem Punkt ohnehin einen Lotto Sechser.

Jetzt zeigt auch der Wohnwagen seine große Stärke…… PLATZ. Während Marlies ihrem Hobby dem Malen nach geht und ich endlich Zeit habe von früheren Reisen Fotos und Videos aufzuarbeiten zieht es Tia vor das schlechte Wetter zu verschlafen. Auch Kochen, lesen oder sich einen Film anzusehen ist ohne den anderen zu stören kein Problem.

Einziger Wermutstropfen, Marlies spürt das schlechte Wetter und die Schmerzen in den Schultern sind zwar nicht ganz so stark aber sie sind wieder präsent.

Abgesehen davon irgend etwas tut sich immer. Heute gab es am Campingplatz einen Flohmarkt und am Nachmittag ging es ins Restaurant am Platz auf ein Getränk und so vergeht eben Tag um Tag bis sich wieder die Sonne zeigt.

Einige haben am Flohmarkt auch ihre Winterbeschäftigungen um ein paar Euro angeboten.



Und zu Schluss noch ein Schlechtwettervideo vom einem Strandspaziergang.