Wir sind in der Zielgeraden😉Samstag um 10:30 ein Ehepaar😍 und auch bereits zusammengezogen😅. Das bisherige Tempo hat uns schon das eine oder andere mal ein wenig ins Schleudern🤪gebracht, aber wir wissen was wir wollen und zwar schnell, falsch schneller🤭. Das entspricht nunmal unser beider Charaktere🫣, das Motto steht außer Frage „☝️Klotzen statt kleckern☝️“. Das bedeutet das wir jetzt erst so richtig loslegen😂,denn das Leben ist schön🥰, das Leben ist endlich und wir wollen nichts auslassen🥳🥂🥳💝🥳🌎🥳🏕️🥳🫶🫶🫶
Uns war klar, wenn man zwei Haushalte zusammenlegt, hat man mit Sicherheit vieles doppelt. Aber das sich im Laufe der Zeit soviel an Konsumgütern ansammelt und wir überlegen müssen, wie wir alles unterbringen, war dann doch eine Überraschung. Im Zuge des übersiedeln wurde uns immer klarer „Da muss etwas passieren“. Keinesfalls wollen wir Sklaven des Konsum sein. Auf Reha hatten wir Zeit uns darüber klar zu werden, das diesbezüglich etwas passieren muss. Marlies hat gerade das Buch „Love People Use Things„ ausgelesen und mir zum lesen geliehen. Wir haben die eine oder andere Stunde darüber diskutiert und sind dabei zu folgendem Ergebnis gekommen: Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt in unser beider Leben Besitz und Konsumverhalten zu ändern. Zum einen um sich von Vergangenem zu lösen und zum anderen um Platz für unser neues Leben zu schaffen.
Wir beide haben uns fest vorgenommen uns von vielen Dingen zu befreien um unser beider zukünftiges Leben wesentlich überschaubarer und einfach zu gestalten. Reich im Herzen anstatt an Begierden. Denn eines war von Beginn an klar: Wir wollen unser Leben zum einem „Miteinander“ und zum anderen „Reisend“ verbringen aber keinesfalls als Paar uns ein Kaufhaus „EIGENHEIM“ schaffen um dann in diesem als Lagerarbeiter und Putzfrau zu versauern. Wir denken das dieser Zeitpunkt ohnehin irgendwann so Gott will auf uns zukommen wird und um diesen letzten Lebensabschnitt ebenfalls genießen zu können sollten wir die Zeit die uns das Schicksal bis dahin zugesteht, nutzen um uns „Unsere Lebensträume“ zu erfüllen.
Umso mehr wir es schaffen unseren Konsum einzuschränken und uns von Dingen zu trennen, umso mehr Geld und Zeit verbleibt uns um miteinander zu reisen. Mal sehen ob es uns gelingt, falsch das es gelingt steht völlig außer Frage, sondern wie schnell es uns gelingt sich von Dingen aus unserer Vergangenheit zu befreien. Geplant ist Weihnachten, bis dahin möchten wir unser Ziel erreicht haben.
Autor: Marlies & Gerhard