Unser erster Advent……
in Spanien verläuft komplett anders als sonst.
Wir starten den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück bei bewölkten Himmel und 10 Grad. Statt einem Adventkranz leuchtet bei uns eine bunte Kerze aus China und dahinter steht ein Tischbaum aus dem selbigen Land.
Gegen 11:00 schafft es die Sonne endlich durch die Wolkendecke. Statt einen Besuch am Weihnachtsmarkt mit Haube und Schal sind wir im T-Shirt bei 20 Grad am Markt unterwegs. Nach ein paar Einkäufen geht es dann zum Mittagessen.
Auch hier ist nichts wie immer. Statt Glühwein und Maroni um wahrscheinlich 15.- Euro gibts Spareribs mit gegrillten Kartoffel/ Gemüse und Bier um 20 Euro. Das leisten wir uns jetzt mal einfach🤫.
Danach geht es zurück zum Campingplatz. Zwischenzeitig hat es die Sonne komplett durch die Wolkendecke geschafft und Marlies genehmigt sich noch ein Bad bei 31 Grad in der Sonne und schon ist der erste Sonntag im Advent in Spanien Geschichte.
Am Mittwoch den 3 Dezember geht es dann endlich weiter nach Andalusien wo wir Weihnachten und Silvester verbringen werden.
Zugegeben alles etwas ungewohnt aber unterm Strich für uns in Ordnung. Wie ich immer sage: „Veränderungen sind einfach das Salz in der Suppe des Lebens“ und zum Glück ist Marlies auch für Neues offen. Eben zwei Kosmopoliten auf Endeckungsreise🥳🥳🕺🕺😉😉