22 Jun
22Jun

Gedankenlosigkeit oder Dummheit.

Gerade in der Tageszeitung gelesen und ich bin einfach nur mehr Fassungslos. Was ist mit uns los? 

Folgender Vorfall in Felixdorf:

Offenbar wenig „Naturverstand“ haben jene Hausbesitzer, bei denen das völlig normale Schlängeln im Wasser offenbar so große Angst auslöste, dass sie die örtliche Feuerwehr alarmierten. Diese war des Vormittags rasch mit einigen Leuten zur Stelle. Die Helfer entrissen die wohl genauso erschrockene, nützliche Schlange aus ihrem feuchten Zuhause, packten sie in einen Sack – und flugs ging’s ab in die nahe Felixdorfer Au. Auf dass sich die völlig ungiftige Natrix natrix – so ihr zoologisch-lateinischer Name – ins Unterholz und in andere Feuchtbiotope verkrieche.

Kein Grund Tiere zu entfernen

Wildeinsätze nehmen in letzter Zeit zu. Denn die rare Fauna erobert sich vor allem in den immer zahlreicheren Naturgärten ihren Lebensraum zurück“, weiß Umweltdachverbands-Ehrenpräsident Dr. Gerhard Heilingbrunner aus dem „Schlangen“-idyllischen Yspertal. Die Feuerwehr Guntramsdorf hat sich jedenfalls gründlich damit auseinandergesetzt und stellt die Frage, ob eine Schlange im Garten wirklich immer ein Fall für die Feuerwehr sein müsse.

Echt jetzt das ist einfach nicht zu glauben. Anstatt das wir froh sind das sich die Natur ihren Raum zurück erobert wird das Gute schlecht gemacht. Wir wollen eine Intakte Natur, gesunde Lebensmittel aber bitte nicht bei mir. So Aussagen wie „Nicht in meinem Garten“ lässt mich wirklich daran zweifeln ob wir wirklich eine so intelligente Spezies sind wie wir glauben.

Automatische Berieselungsanlagen, Rasenroboter, Unkrautvernichtungsmittel und vieles mehr zeigt wie wenig wir unsere Natur schätzen und wie Dumm wir eigentlich sind wenn wir uns die eigene Lebensgrundlage zerstören. Ist das wirklich ein Garten??


Noch besser ist die Aussage „überall anders aber net bei mir“ da gesellt sich dann zur Dummheit noch Egoismus dazu und ganz schlimm wird es wenn dann solche Spezialisten den Nachbar anzeigen wenn sich dieser der eigenen Sichtweise widersetzt obwohl diese Anlage eindeutig unserer Umwelt gut tut. 

Traurig das sich dann auch noch Gerichte damit beschäftigen. Daran erkennt man in welcher kranken Gesellschaft wir uns teilweise bewegen.

Zum Glück erkennen bereits einige den falschen Weg und widersetzten sich dieser Ahnungslosigkeit. Sie bilden sich und versuchen die Fehler der Vergangenheit in Ordnung zu bringen trotz aller Probleme die Ihnen von einigen ungebildeten und Egoistischen Zeitgenossen entgegenschlägt.

Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.